Persönliches

Anja HessAnja Hess

Was ist „Ars Emotion“?

Ars Emotion umfasst mein ganzes kreatives Schaffen, wie z.B. meine Aquarell- und Acrylbilder, die Installation „Drei Worte“ und mein Kinderbuch „Kleine Katze Kim“.

Meine Motivation

Faszination: Mich fasziniert es jedes Mal, wenn auf einer weißen Leinwand am Ende etwas ganz Neues und Einmaliges entsteht.

Leidenschaft: Manches Bild „schafft schon mal Leiden“, wenn es nicht so richtig „läuft“, doch es überwiegt bei mir eindeutig die Freude am Malen!

Meine Themen

Farben: Farben sind für mich ein wichtiges Ausdrucksmittel mit dem ich gerne experimentiere.

Reduktion aufs Wesentliche: Es reizt mich auszuprobieren, wie wenige „Pinselstriche“ ich brauche, um dem Bild eine bestimmte Aussage zu geben.

Emotion: Das Thema Emotion halte ich für elementar wichtig. Deshalb schwingt es bei meinen Arbeiten auch immer mit.

Meine Vision

Menschen zu inspirieren und Räumen eine Atmosphäre zu verleihen.